SIKORE   FÜR WEBMASTER
Schon mehrmals wurde gefragt: Kann ich SIKORE über einen Link mit einem voreingestellten Level aufrufen? Kann ich den Live-Modus direkt anstarten? Hier steht, wie es geht.
Der einfachste Weg, auf SIKORE zu verlinken, ist natürlich einfach auf In den erweiterten Optionen gibt es die Möglichkeit, einen Direktlink mit den momentan gewählten Einstellungen zu erzeugen. Wählt man hier Verknüpfung kopieren, so kann man diesen Link in die eigene Website einfügen, also z.B.: Bei einem benutzerdefinierten Level sind noch weitere Optionen enthalten:

Man kann auch nur den Level (immer eine Ziffer niedriger, d.h. 0 ist Level 1) angeben und die restlichen Einstellungen auf Standard belassen: Will man direkt zum Live-Modus springen, so ändert man im aufrufenden Link einfach settings in livesettings. Damit können die Kinder sofort losrechnen, ohne noch etwas klicken zu müssen: Das funktioniert übrigens auch, wenn man die Offline-Version in einem Ordner auf der eigenen Festplatte nutzt. Die Links fangen dann nur anders an, z.B.